• Jobs Job bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)

IT-Revisor (m/w/d)

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB

Mainz

Mainz

Zukunft. Fördern. Werte schaffen. Hierfür stehen wir als Förderbank des Landes Rheinland-Pfalz. Denn mit der Umsetzung der Förderprogramme von Bund, Land und unseren eigenen sorgen wir bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) dafür, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und eine stabile Infrastruktur sicherzustellen - für die Menschen, die Unternehmen und die Kommunen im Land. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Organisationseinheit Interne Revision, Bescheinigungsbehörde einen engagierten IT-Revisor (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie führen aktiv Prüfungsleistungen zur Bewertung der Wirksamkeit und Angemessenheit des Risikomanagements sowie des internen Kontrollsystems durch. Hierbei liegen die Schwerpunkte in der eigenverantwortlichen Durchführung von IT-Prüfungen bzw. IT-Nachschauprüfungen gemäß des risikoorientierten Prüfungsplans. Ihre Verantwortung umfasst die Überprüfung der Ordnungsmäßigkeit aller Aktivitäten und Prozesse innerhalb der ISB. Bei wesentlichen Projekten und Prozessen in der ISB, insbesondere im IT-Umfeld, führen Sie projektbegleitende Prüfungen durch. Sie begleiten aktiv das Auslagerungsmanagement gemäß BT 2.1 Tz. 3 MaRisk. Sie erörtern die Prüfungsergebnisse mit den Revisionspartnern, entwickeln Verbesserungsvorschläge und erarbeiten entsprechende Maßnahmenkataloge. In enger Abstimmung mit der Revisionsleitung erstellen Sie Revisionsberichte. Die konsequente Nachverfolgung festgestellter Mängel gehört zu Ihren Aufgaben, um eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen. Sie sind integraler Bestandteil bei externen Prüfungen, wie Abschluss-, Steuer-, Bundesbank- und Rechnungshofprüfungen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Informatikkaufmann. Alternativ bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als (IT)-Revisor oder eine vergleichbare Qualifikation aufgrund langjähriger einschlägiger beruflicher Erfahrung mit. Sie zeichnen sich durch Kenntnisse in den Bereichen Berechtigungsmanagement und Notfallmanagement sowie im Informationssicherheitsmanagement aus. Sie sind vertraut mit aufsichtsrechtlichen Anforderungen, einschließlich MaRisk und BAIT. Wünschenswert sind SAP/ABAKUS-Kenntnisse, ebenso wie eine gute Beherrschung des MS Office Pakets. Ausgezeichnetes Organisationsgeschick und sicheres Auftreten, kombiniert mit überzeugender Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab. Was uns auszeichnet Krisensicherer Arbeitsplatz Tarifliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes Deutschlandticket Familienfreundlichkeit und Unterstützung in allen Lebenslagen: Vereinbarkeit von Beruf und Familie, betrieblich organisierbare Kindernotfall- und/oder Ferienbetreuung IHRE BEWERBUNG Bewerben Sie sich noch heute - mit wenigen Klicks sind Sie dabei: Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins unter dem Stichwort IT-Revisor über das Bewerbungsformular unter www.isb.rlp.de/jobs zu oder per E-Mail in einer Datei an personal@isb.rlp.de. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind vor dem Hintergrund von § 7 Abs. 4 LGG erwünscht. Falls Sie vorab noch Fragen haben, helfen Ihnen die untenstehenden Ansprechpersonen sehr gerne weiter. Bis bald - wir freuen uns auf Sie! Schauen Sie gerne auch schon einmal online bei uns vorbei: https://isb.rlp.de/die-isb/jobs.html Falls Sie vorab noch Fragen haben, helfen Ihnen die untenstehenden Ansprechpersonen sehr gern weiter. Fachlicher Kontakt: Herr Thomas Becker Tel.06131/6172-1284 E-Mail: thomas.becker@isb.rlp.de Ihr Kontakt in unserer Organisationseinheit Personal: Herr Michael Höft Tel. 06131/6172-1410 E-Mail michael.hoeft@isb.rlp.de

Sachbearbeiter (m/w/d) für Assistenz- und Controllingaufgaben

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gremienarbeit

Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Pflegefachkraft Dauernachtwache (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Longerich)

Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Finance / Administration
   coffee perfect GmbH (Gartlage)

Elektriker / Elektroniker - Betriebselektrik und Instandhaltung (m/w/d)
   Carl Hirschmann GmbH (Fluorn-Winzeln)